Forumsharzi

Comments: No Comments
Beim ersten Formsötzi am Anstieg zum Kühtai brachte mich der sommerliche Nadelwald dort dann auf die Idee, zu einer gemeinsame Runde wie dem Ötzi auch im Norden einzuladen: der „Forumsharzi“ war geboren. Gleich im Herbst war es dann auch soweit, als wir gemeinsam das erste Mal den Brockengipfel als Ziel hatten – damals noch auf der berüchtigten Buckelpiste aus NVA-Zeiten, dem „Eierkarton“. Seit Ende 2012 ist dieses Wellblech Geschichte und erstklassigem Asphalt bis zum Gipfelplateau gewichen. Damit hat der Norden Deutschlands einen ernsthaften, von Elend bis zum Gipfelplateau 15 km langen und bis 14% steilen Anstieg, der bei aller Anstrengung nun richtig angenehm befahrbar geworden ist.

Zuletzt stand der Herbst-Harzi 2013  an:
Am 29. September haben wir mal eine ganz neue Strecke unter die Räder genommen, die „Wernigeröder Schloß-Tour mit Brocken-Ostflanke„! Ein Gesamtanstieg von rund 900 hm von Wernigerode bis zum Brockengipfel als längster Gesamtanstieg Norddeutschlands …
No Comments - Leave a comment

Leave a comment


Welcome , today is Dienstag, 22. Mai 2018